Aktuelles

demnächst
zum Veranstaltungskalender

Bühne

Pfingsfestspiele

.   

Wolfgang Atzenhofer

Wolfgang Atzenhofer

Gemeinsam mit dem Dirigenten Thomas Platzgummer gründete Wolfgang Atzenhofer 1998 die Murauer Operettenfestspiele. Ebenfalls in Murau erarbeitete er verschiedene Kinder- und Jugendtheaterstücke und war am Stationentheater beteiligt. Als Gastregisseur der „Aichfeldoperette“ und des Operettenprojekts Knittelfeld kam Atzenhofer ebenso zum Einsatz wie bei den „Oststeirischen Operettentagen“. Als Regieassistent und Inspizient arbeitete er unter anderem mit Nikolaus Harnoncourt. 2012 inszenierte Atzenhofer das „Sissi“-Musical in Deutschland.

http://www.operettemurau.at

Pfingstfestspiele

Eine spannende Geschichte, erzählt vor der idyllischen Kulisse der Stadt Murau: Jedes Jahr lädt die Theaterrunde Murau zu den Pfingstspielen in Form eines Theaterspaziergangs durch die mittelalterliche Stadt. Bei jeder Aufführung steht ein anderes Land samt literarischem Helden am Programm, gespielt wird das Stück von Laien und Profis gemeinsam.

http://www.operettemurau.at

0676/5259246, 0664/2555065