Bühne

Oeperetten

 

Theaterrunde Murau

Theaterrunde Murau

Die Theaterrunde Murau unter Leitung von Wolfgang Atzenhofer und Thomas Platzgummer bietet mit 18 Vorstellungen bei drei verschiedenen Produktionen ein kulturelles Programm für alle Altersgruppen. Seit 1998 finden traditionell im Spätsommer die Murauer Operettenspiele statt, bei denen professionelle Solisten gemeinsam mit Laien aus der Region auf der Bühne stehen. Zu sehen sind sowohl Bekanntes als auch deutschsprachige Erstaufführungen.

http://www.operettemurau.at

0676/5259246, 0664/2555065

Wolfgang Atzenhofer

Wolfgang Atzenhofer

Gemeinsam mit dem Dirigenten Thomas Platzgummer gründete Wolfgang Atzenhofer 1998 die Murauer Operettenfestspiele. Ebenfalls in Murau erarbeitete er verschiedene Kinder- und Jugendtheaterstücke und war am Stationentheater beteiligt. Als Gastregisseur der „Aichfeldoperette“ und des Operettenprojekts Knittelfeld kam Atzenhofer ebenso zum Einsatz wie bei den „Oststeirischen Operettentagen“. Als Regieassistent und Inspizient arbeitete er unter anderem mit Nikolaus Harnoncourt. 2012 inszenierte Atzenhofer das „Sissi“-Musical in Deutschland.

http://www.operettemurau.at